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Einführung
An zwei Stellen in Grub konnten Fußgänger an unbeschrankten Bahnübergängen das Gleis der Mangfalltalbahn am Teufelsgraben überqueren. Vor diesen Übergängen mussten sich die Züge sowohl tagsüber als auch nachts entsprechend bemerkbar machen. Durch den Einsatz des Meridian ab Mitte Dezember 2013 als RB 58 von München über Holzkirchen nach Rosenheim änderte sich die Lautstärke des Zugsignals drastisch. Von der Interessen Gemeinschaft Grub wurde diese Lärmbelästigung 2014 an den Valleyer Bürgermeister herangetragen und nach einigen Terminen mit dem Betreiber der Gleisanlagen DB InfraGO konnte man sich darauf einigen, dass die Sträucher am Übergang in Richtung Mangfallknie zurückgeschnitten wurden. Damit wurde erreicht, dass vom Übergang aus das Gleis soweit eingesehen werden kann, dass eine gefahrlose Überquerung des Gleises möglich ist. Der Übergang auf der Westseite von Grub wurde im Gegenzug komplett gesperrt.
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